Wir mögen und schätzen unsere Geschäftspartner.

Sonst würden wir nicht mit ihnen zusammen arbeiten. Wenn das persönliche Verhältnis nicht stimmt, leisten wir uns das Privileg, Aufträge abzulehnen. Denn wir wissen, dass für eine langfristig fruchtbare Zusammenarbeit nicht nur die Sach-, sondern auch die Beziehungsebene wichtig ist. Wir finden, man kann erst dann beraten, wenn man die betreffende Organisation von innen und von außen erlebt hat. Deshalb absolvieren wir beispielsweise Hospitanzen bei unseren Auftraggebern. Dabei lernen wir die Perspektiven der Mitarbeiter, die Herausforderungen, die Besonderheiten und die Abläufe erheblich besser kennen.

Wir lügen nicht.

Wir sagen immer die Wahrheit, zu allen Anspruchsgruppen. Die Zeit der Geheimnisse ist ohnedies vorbei. Wer Menschen anschwindelt, wird langfristig nicht erfolgreich sein. Insofern verstehen wir uns weniger als geheimnisvolle Spin-doctors als vielmehr als Vertrauensbildner, Transparenzhersteller, Stärkenstärker und Erfolgsberater.

Wir bieten Exzellenz.

Wir sind erfahren und sicher, weil wir nahezu alle Fehler einmal gemacht haben. In der Vergangenheit waren wir für viele Unternehmen und Organisationen tätig und haben erlebt, was medial und kommunikativ funktioniert und was nicht. Davon profitieren unsere Kunden und wir gleichermaßen. Unsere Auftraggeber beraten wir wie eigene Familienmitglieder: ehrlich, ungeschönt, nachhaltig und wirkungsstark. Deshalb sind wir auch immer für sie da: 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Ohne Aufpreis.

Wir beraten und schulen nicht nur,

sondern setzen die Maßnahmen auch sofort und konsequent um. Dabei sind Solidität, Qualität und Geschwindigkeit die Erfolgsfaktoren. Deshalb arbeiten wir ebenso gründlich wie schnell. Wenn beispielsweise ein Geschäftsführer einem vorbereiteten Gespräch mit einem Medium zustimmt, kann das Interview in den nächsten Tagen stattfinden.

Wir lieben das, was wir tun.

Und wir halten unsere Maßnahmen für richtig und sinnvoll. Sonst würden wir sie nicht vorschlagen und umsetzen. Die Welt sehen wir aus der Lage der Auftraggeber und suchen gemeinsam mit ihnen treffsichere und effektive Lösungen. Dabei haben wir Ideale. Mit Verve und Freude sind wir bei der Sache und haben den Anspruch, unseren Kunden zu helfen, noch erfolgreicher zu werden. Wir wollen die Auftraggeber medien- und krisensicherer werden lassen. So versuchen wir, ganz nebenbei, auch die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Wir sind anders:

kleiner, freier, erfahrender als andere. Wir selbst unterscheiden uns von vielen jungen Beratern in Agenturen durch langjährige Expertisen, Verantwortungsübernahme und Umsetzungsstärke. Unsere Beratung ist exklusiv, denn wir denken weiter und suchen nach originellen Lösungen.

Wir bieten faire Konditionen.

Größere Agenturen verlangen 50 bis 100 Prozent mehr als wir für vergleichbare Leistungen. Bei ihnen werden Stundensätze aufgerufen, die wir unseren Kunden nicht zumuten. Manche müssen Kosten finanzieren für teure Büros, Autos, Feiern, Personalabteilungen, abstrakte Powerpoint-Chart-Kataloge, für Abteilungsleiter, die hauptsächlich Zahlen jonglieren, und für Geschäftsführer, die gar nicht mehr beraten, sondern nur Meetings besuchen. All das sparen wir uns und unseren Auftraggebern. Wir sind hands on und wollen es bleiben.

Unsere Leistungen

gehen weit über die Möglichkeiten anderer Mediendienstleister und (auch sehr großer) Agenturen hinaus. Wir bieten eine ganzheitliche Beratung und Umsetzung in allen Fragen der Kommunikation: vom Reputations- und Krisenmanagement bis zu Werbung und Markenpflege, von Social-Media-Aktivitäten bis zu persönlichen Coachings, von Schulungen und Workshops zu Strategie und Veränderungsthemen bis hin zum weltweiten exklusiven Vertrieb von Videos und Filmen. Unsere Auftraggeber ersparen sich ein aufwendiges Agenturmanagement, weil sie alles aus einer Hand erhalten. Dabei setzen wir all diese Maßnahmen auch um und stehen gerade für herausragende Qualität. Wenn wir nicht überzeugt sind, bei einem Projekt beste Leistungen abliefern zu können, übernehmen wir den Job nicht.

Wir sind neugierig,

experimentierfreudig, trauen uns Neues zu, blicken über den Tellerrand, bilden uns weiter und lassen uns immer wieder international inspirieren von außergewöhnlichen Ergebnissen. Wer nicht mehr lernt, lebt nicht – oder jedenfalls nicht richtig. Wenn wir einmal Fehler machen, geben wir das zu. Fehler sind menschlich. Da sind wir konsequenter als andere. Und kulanter. Auch das ist Teil unseres Verständnisses von bester Beratung.

Wir unterstützen unsere Mandanten.

Kommunikation, Reputation, Veränderungs- und Krisenmanagement sind langfristige Aufgaben, die eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über Jahre hinweg erfordern. So verstehen wir uns als dauerhafte Partner unserer Auftraggeber, mit denen wir eng zusammen arbeiten. Wir unterstützen unsere Mandanten auch dann, wenn die Sonne nicht scheint. Gerade dann.