[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1475671795233{margin-right: 4px !important;margin-left: 7px !important;padding-right: 4px !important;padding-left: 7px !important;}“][vc_column][vc_column_text]

In den Krisentrainings werden schwierige Situationen durch- gespielt und geübt. Die Teilnehmer entwickeln Szenarien, Botschaften, Sprachregelungen und versuchen, professionell vor Mikrofon und Kamera Rede und Antwort zu stehen.

Wie kommuniziert wer wann auf welche Weise mit wem? All das muss in der gegebenen Situation entschieden werden. Wie bewältigt der Ausgewählte diese Aufgabe? Was hat er vergessen? Was hätte er nicht sagen sollen? Wie wirkt sein Auftritt? Welche Symbolik hat er eingesetzt? Inwieweit war das Verhalten angemessen? Welche weiteren Botschaften – verbal und nonverbal – hätte man erwartet? Was genau hat die betroffene Organisation getan? Wie umfassend und glaub- würdig wurde kommuniziert? Wird das Unternehmen hinterher als positiv bewertet? Oder hat es letztlich versagt und die mangelhafte Kommunikation hat zu einer Verschärfung der Krisensituation beigetragen?

Das ist die Königsdisziplin in der Organisationskommu- nikation. Wer hier besteht, ist zu Höherem berufen. Nebenbei lernen die Teilnehmer die Essentials der Krisenprävention und Krisenkommunikation kennen. Bei unseren Krisentrainings geht es um die angemessene Kommunikation in unter- schiedlichen Szenarien.

In Krisensituationen ist die Verantwortung des Krisenstabes enorm: Ein falscher Satz, eine nachlässige Handbewegung, ein misslungener Fernsehauftritt, eine unangemessene Pressemitteilung – alles das kann fatale Folgen für das betroffene Unternehmen, seine Produkte, Marken, Dienste und Menschen haben und erheblichen materiellen und immateriellen Schaden verursachen. Deshalb gilt: Hier kommt es auf Erfahrung und Kompetenz an – sprechen Sie mit uns!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]