„Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss sich alles ändern.“

Sizilianisches Sprichwort

Frauen und Männer, die eine Organisation leiten, müssen oft schwierige Situationen meistern. Sie stehen ein ums andere Mal vor Herausforderungen, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Dann können Sparringspartner wichtig sein, die ihnen neue Perspektiven ermöglichen, mit ihnen Lösungen durchspielen und sie in der Argumentation fordern. Unsere Lebenserfahrung, unsere Aus- und Weiterbildungen, unsere langjährige Beratungspraxis und unser Einblick in viele Branchen und Einrichtungen helfen uns, Spitzenleute zu unterstützen. Das haben wir oft erfolgreich bewiesen.

Leistungen Managementberatung und persönliches Sparring:

  • Strategiediskussion; Strategie-Workshops
  • Umgang mit Veränderungen (Change Management)
  • Gute Unternehmensführung (Corporate Governance)
  • Mitarbeiterführung
  • Prozessbegleitung, Kommunikation in juristischen Auseinandersetzungen
  • Verhalten bei Durchsuchungen und in Ermittlungsverfahren
  • Klärungshilfe, Mediation mit Beschäftigten und anderen Anspruchsgruppen