„Immer versucht.
Immer gescheitert.
Egal.
Versuch es wieder.
Scheitere wieder.
Scheitere besser.“Samuel Beckett
Die Produktzyklen verkürzen sich seit Jahren, immer schneller kommen neue Kollektionen und Waren auf den Markt, technische Veränderungen überfordern viele Menschen. In der Zeit des schnellen Wandels müssen sich auch Unternehmen und Verwaltungen solchen Transformationen und Neuerungen dynamisch anpassen. Jede Organisation kann sich strukturiert weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Die Beschäftigten erwarten das – und die meisten anderen Anspruchsgruppen auch. Wir geben Impulse und regen positive Veränderungen an, die wir zusammen mit den Entscheidungsträgern auch implementieren können.
Leistungen Organisationsentwicklung:
- Mission, Vision, Werte, Identität
- Klärungshilfe/Mediation, Umgang mit Störern
- Teamentwicklung
- Serviceverbesserungen: Schulungen Kundenkontakt; Dienst am Kunden
- Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
- Interimsmanagement
- Zuweisermanagement (speziell für Krankenhäuser)